Trainerteam 2024/25

Konstanz beim FV Sulz
 

Florian Ey und Torsten Griesbaum werden auch in der Saison 2024/25 die Herren-Mannschaften des FV Sulz trainieren. Das Trainerteam geht somit im Sommer in seine dritte Saison an der Stellfalle.

Die Gelb-Schwarzen überwintern aktuell auf Platz 6 in der Bezirksliga und haben ihr Saisonziel "oberes Drittel" weiter fest im Blick. Der Verein ist mit Teamführung und Trainingsarbeit hochzufrieden und so konnte man in sehr zielführenden und harmonischen Gesprächen die Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus erzielen. Auch Torwart-Trainer Daniel Keller wird sein Engagement fortsetzen und weiterhin die Torhüter des FV Sulz fordern und fördern.

In der Hinrunde erlebte das Team ergebnis- und leistungstechnisch ein Auf und Ab, auch viele verletzungsbedingte Ausfälle erschwerten eine bessere Punkteausbeute. Betrachtet man die einzelnen Spiele, so kann man mit dem aktuellen Punktestand bedingt zufrieden sein. Oft sind es Kleinigkeiten die in der sehr ausgeglichenen Bezirksliga zur Spielentscheidung führen.

An der Vereinsphilosophie wird sich nichts ändern. Ziel bleibt es weiter junge Spieler aus der eigenen Jugend ins Team einzubauen und einen offensiven, attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen. Diesen Weg wollen Verein und das Trainerteam weiter zusammen gehen und können dabei auf den gezeigten Leistungen aufbauen.

FV Sulz ergänzt sein Team

 

Der FV Sulz freut sich über breite Verstärkung des Kaders für die kommende Saison.

Mit Liviu Chirita ergänzt ein gestandener Spieler die Mannschaft. Der Stürmer spielte zuletzt bei Ligakonkurrent VFR Willstätt und war zuvor in Windschläg, Linx und Waltersweier aktiv. Für das Trainerteam Florian Ey und Torsten Griesbaum ist Liviu eine zusätzliche Optionen in der Offensive. Mit Erfahrung aus Landes- und Bezirksliga kann er eine wichtige Stütze werden und auch den jungen Spielern helfen sich schneller in der ersten Mannschaft zu integrieren.

Zu diesen jungen Akteuren gehören in der kommenden Saison Carl Wöhrle und Jonas Schwarzwälder die aus der A-Jugend des SC Lahr nach Sulz zurückkehren. Bis zur B-Jugend waren beide bereits an der Stellfalle aktiv und wollen nun im Bezirksliga-Team angreifen.

Mit Elex Bender, Jan Keller, Julian Kindle, Noah-Gabriel Markwirth, Elias Moser und Eren Uztopal stoßen auch wieder Spieler aus der eigenen Jugend zur Mannschaft. Die umfassende und erfolgreiche Jugendarbeit des FV Sulz trägt somit Früchte.

Bilder: Florian Ey und Liviu Chirita | Jonas Schwarzwäler, Torsten Griesbaum und Carl Wöhrle

Saisonfinale Damen

Am Samstag bestreiten unsere Damen ihr letztes Heimspiel!

Mit eurer Unterstützung sollen die 3 Punkte in Sulz bleiben.

18 Uhr an der Stellfalle.

 

FV Sulz - SV Renchen

6 Punkte zum Start

Mit einem 3:1-Heimsieg starten unsere Herren ins Jahr 2023.

Zum Ende der ersten Halbzeit ging der SV Renchen nach einem Freistoß in Führung, doch noch vor der Pause konnte Jens Kiesele ebenfalls per Freistoß ausgleichen. Mitte der zweiten Hälfte sorgte Jonas Schmieder, bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause, mit einem Fernschuss für die Führung. Jens Kiesele konnte per Elfmetertreffer in der Nachspielzeit den Endstand markieren.

Auch die Reserve sicherte sich einen Heimsieg. Till Kalt steuerte gleich 3 Treffer zum 6:2-Sieg bei. Auch Mo Abdo, Leon Arias-Siehl und Noah Markwirth trugen sich in die Torschützenliste ein.

Am kommenden Sonntag gastieren unsere Mannschaften beim FV Unterharmersbach. Die Unterharmersbacher ließen zum Auftakt mit einem Auswärtssieg in Oberkirch aufhorchen, für ein spannendes Spiel ist also alles bereitet.

 

FVS Altdorf - FV Sulz

3 Punkte zum Jahresabschluß

Mit einem 3:0-Auswärtssieg beenden unsere Herren das Jahr 2022. Nach torloser erster Halbzeit erzielten Jens Kiesele per Doppelpack und Paul Meier die Tore beim Sieg in Altdorf. Als Tabellendritter geht man in die verdiente Winterpause!

Die 2. Mannschaft verlor das zuvor das Duell der Reserveteams mit 3:0 und überwintert auf Platz 5!