Hallenbezirksmeisterschaften 2018

A-Jugend ist Hallenbezirksmeister

Die A-Jugend des FV Sulz gewann am Sonntag die Hallenbezirksmeisterschaft!

Über zwei Vorrundenturniere hatte sich das Team für die Finalrunde qualifizierte. Hier warteten mit dem SC Lahr und der SG Haslach zwei schwere Gegner. Unterstützt von zahlreichen Fans auf den Tribünen konnte man sich nach der Auftaktpleite gegen den SC Lahr im zweiten Spiel steigern und gewann gegen die SG Haslach. Im Halbfinale gegen den FV Dinglingen musste nach 15 spannenden Minuten das Sechsmeterschießen entscheiden - hier sicherte Torwart Aaron Bolz mit 2 von 3 parierten Sechsmetern den Einzug ins Finale.

Im Finale gegen den SC Lahr gelang ein früher Treffer zum 1:0. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten - Treffer fielen jedoch nur für die Gelb-Schwarzen! Das 2:0 gab Sicherheit und so gelang es auch noch den dritten Treffer nachzulegen. Lahr konnte auch per Strafstoß nicht verkürzen und so konnten der FVS einen 3:0-Sieg feiern.

Mit dem Titel des Hallenbezirksmeister qualifizierte man sich für die Südbadischen Hallenmeisterschaft, die am 25.02 in Oberkirch stattfinden.

 

Neue Trikots für die E-Jugend

Die E-Jugend bedankt sich bei bei der Firma Spengler Bedachungen aus Haslach für die Finanzierung des neuen Trikotsatzes!

Jugend Bezirkspokal

Nächste Runde erreicht!

Alle vier Jugend-Mannschaften gewannen ihre Pokalspiele und zogen in die nächste Runde ein:

SG Welschensteinach - A-Jugend 2:3

Tore: Nesch, Schwarz, Fischer

B-Jugend - SG Friesenheim 5:1

Tore: Herrenknecht (2), Kalt, Bolz, Gabelmann

C-Jugend - FV Dinglingen 3:1

Tore: Faißt, Happersberger, Bender

SV Hausach - D-Jugend 0:5

Tore: Netter (3), Lauf, Müller

Bezirkspokal

Bezirkspokal

Auch für die Jugendmannschaften des FV Sulz startet die Saison - an diesem Samstag stehen die ersten Pokalspiele an. Die B- und C-Jugend haben Heimrecht und spielen an der Stellfalle!

A-Jugend

15:30 Uhr SG Welschensteinach - FV Sulz

B-Jugend

15:30 Uhr FV Sulz - SG Friesenheim

C-Jugend

14:00 Uhr FV Sulz - FV Dinglingen

D-Jugend

12:00 Uhr SV Hausach - FV Sulz

Sparkassen-Cup Mahlberg

D1-Jugend gewinnt Mahlberger Sparkassen Cup 2017

Bei Temperaturen über 30°C spielten die Jungs der Sulzer D1-Jugend ein solides Turnier beim diesjährigen Mahlberger Sparkassen Cup.
Während die D3 des FVS trotz guten Leistungen bereits nach der Vorrunde ausgeschieden sind, musste sich die D1 auf einen längeren Freitagnachmittag einstellen.

Nach zwei Siegen ( 2:0 gg SG Mahlberg / 3:0 gg PSV Freiburg ) und einem Unentschieden ( 0:0 gg FV Langenwinkel ) zog man aufgrund des schlechteren Torverhältnis als zweitplatzierter ins Halbfinale ein. Hier traf man auf den Bezirksligisten SG Untere Elz welche man mit 1:0 nach Elfmeterschießen schlagen konnte.
Im anschließenden Finale besiegten die Jungs in gelb-schwarz den FV Langenwinkel mit 3:1.

Die Siegprämie konnte sich sehen lassen - neben dem obligatorischen Pokal durfte man fünf neue Bälle mit auf den Heimweg nehmen.