Qualifikation Verbandspokal

3:1-Erfolg gegen FSV Seelbach

Das 1. Pflichtspiel der Saison 2022/23 hat der FV Sulz erfolgreich absolviert. In der ersten Halbzeit hatte man klare Feldvorteile gegen den Neu-Landesligisten aus Seelbach. Mit einem abgefälschten Fernschuß sorgte Kapitän Mirko Weidenbach für die verdiente Führung (35.). Seelbach setze kaum offensive Akzente, kam aber mit dem Pausenpfiff nach einem Freistoß durch Daniel Weichert zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste verbessert, doch der FVS spielte weiter gut auf. Nach Foul an Jonas Wagner verwandelte Mirko Weidenbach einen Elfmeter zur erneuten Führung. In der Schlußminute konnte Felix Studer einen Konter zum 3:1-Endstand nutzen.

Am kommenden Sonntag trifft man nun in der 1. Pokalrunde auf den SV Oberwolfach. Anpfiff ist um 18 Uhr.