Hallenbezirksmeisterschaften 2018

A-Jugend ist Hallenbezirksmeister

Die A-Jugend des FV Sulz gewann am Sonntag die Hallenbezirksmeisterschaft!

Über zwei Vorrundenturniere hatte sich das Team für die Finalrunde qualifizierte. Hier warteten mit dem SC Lahr und der SG Haslach zwei schwere Gegner. Unterstützt von zahlreichen Fans auf den Tribünen konnte man sich nach der Auftaktpleite gegen den SC Lahr im zweiten Spiel steigern und gewann gegen die SG Haslach. Im Halbfinale gegen den FV Dinglingen musste nach 15 spannenden Minuten das Sechsmeterschießen entscheiden - hier sicherte Torwart Aaron Bolz mit 2 von 3 parierten Sechsmetern den Einzug ins Finale.

Im Finale gegen den SC Lahr gelang ein früher Treffer zum 1:0. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten - Treffer fielen jedoch nur für die Gelb-Schwarzen! Das 2:0 gab Sicherheit und so gelang es auch noch den dritten Treffer nachzulegen. Lahr konnte auch per Strafstoß nicht verkürzen und so konnten der FVS einen 3:0-Sieg feiern.

Mit dem Titel des Hallenbezirksmeister qualifizierte man sich für die Südbadischen Hallenmeisterschaft, die am 25.02 in Oberkirch stattfinden.