Premierensaison

PREMIERENSAISON MIT SIEG GEKRÖNT

Die erste Saison einer Damen-Mannschaft beim FV Sulz wurde mit einem 3:2-Sieg über den Tabellendritten SV Scherzheim beendet. Bei schwül-warmem Wetter konnten die Sulzer Frauen in einer auf beiden Seiten chancenreichen Partie das Spiel für sich entscheiden und somit eine tolle Rückrunde krönen. In acht Spielen nach der Winterpause konnte der FVS fünf Spiele gewinnen, zweimal gab es ein Remis und nur eine Partie wurde verloren.


Somit konnte man sich am Ende vom achten Platz nach der Hinrunde auf den fünften Platz vorschieben und einen Platz erreichen, mit dem aufgrund der extrem jungen, noch unerfahrenen Mannschaft zu Anfang der Saison kaum jemand in Sulz gerechnet hat. Vor allem in der Rückrunde wurden einige Siege gefeiert, die den Spielerinnen und Anhängern noch lange in Erinnerung bleiben werden: die 4-Spiele-Siegesserie zu Beginn der Rückrunde mit dem zwischenzeitlichen ersten Platz in der Rückrundentabelle und vor allem der überraschend hohe 4:1-Sieg gegen den späteren Meister Gengenbach/Zell II waren absolute Ausrufezeichen in der Kleinfeldstaffel.


Ein letztes Highlight steht nun noch für die Frauen an, denn als Belohnung lädt der Sponsor dekowerk die gesamte Mannschaft zum französischen Frauen-Pokalfinale in Straßburg am kommenden Donnnerstag ein, wo Olympique Lyon und Paris St.Germain um den Titel spielen werden.