Fitnesseinheit A/B-Jgd

Eine Einheit ohne Ball galt es für die A- und B-Jugend in der letzten Woche zu absolvieren - auch ohne Torschuß oder Flanke waren die Jungs mit vollem Einsatz dabei. Vera Hanstein von unserem Kooperationspartner AOK stattete dem Training einen Besuch ab, im Gepäck XCO-Hanteln und BlackRolls.

Nach lockerem Aufwärmen kamen die XCO-Hanteln zum Einsatz, gefüllt mit Granulat wodurch sich das Gewicht verlagert bzw. durch die Bewegung verstärkt wird. Im Laufen, Stehen oder bei Liegestützen wurde "geschüttelt" und es dauerte nicht lange, bis sich trotz frischer Temperaturen die ersten Schweißperlen zeigten.

Zum Abschluß der Einheit wurde der Umgang mit der BlackRoll geübt. Die Faszienrolle dient vor allem der Verletzungsprävention und fördert (bei stetiger Nutzung) die Muskel-"Lockerheit" - einige Faszienrollen liegen in der Kabine bereit, so dass sich nach dem jedem Training um die Muskeln gekümmert werden kann.

Der FV Sulz bedankt sich hiermit nochmal für den Besuch!