Pamina-Futsal Turnier

1. Platz für D-Jugend



Mannschaften aus Frankreich, der Pfalz, Nordbaden und Südbaden nahmen am diesjährigen U13 Pamina-Futsal Turnier im französischen Lauterbourg teil.


Im ersten Spiel traf der FV Sulz auf die Pfälzer der TSG Jockgrim - Pressing und Direktpassspiel verhalfen zum frühen 1:0 durch Calvin Bechthold. Kurz vor Schluss führte eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe zum Endstand von 1:1.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG Spessart/Burbach/Völkersbach. Im Duell Süd- gegen Nordbaden war schnell klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Lynn Beck und Jonas Schwarzwälder trafen zum nie gefährdeten 2:0-Sieg.

Im letzten Spiel musste für Platz eins ein Sieg gegen die technisch starken Franzosen vom US Oberlauterbach-Eberbach her. Auch hier überzeugte der FVS durch Pressing und Siegeswillen. Nach einem schönen Konter war es erneut Lynn Beck, die das wichtige 1:0 und gleichzeitig den Endstand erzielte.

Mit dem Pokal im Gepäck war die 100km lange Heimfahrt leicht zu ertragen.